Weiß- und Roséweinprobe

Absage Frühjahrsweinprobe 2020

Unsere jährlich stattfindende Frühjahrsweinprobe ist nicht nur in unserem Haus eine liebgewonnene Tradition, sondern auch für viele unserer Kunden ein fester Termin in der Jahresplanung, bei dem die aktuellen Jahrgänge verkostet werden und auch der Austausch mit anderen Weinliebhabern und Winzern ein wichtiger Bestandteil ist.

So wichtig dieser Termin für uns auch ist, wichtiger ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Deshalb haben wir uns intensiv mit der Frage beschäftigt inwieweit wir diese, vor dem Hintergrund der zunehmenden Anzahl an Menschen die an dem Coronavirus erkrankt sind, sicherstellen können.

Dazu haben wir eine Risikoanalyse durchgeführt bei der wir uns an die Empfehlungen des Robert Koch Instituts gehalten haben. Dabei haben wir acht auf unser Veranstaltung zutreffende Risikofaktoren ausfindig gemacht. Da sich nur einige von ihnen beseitigen lassen haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen die Frühjahrsweinprobe 2020 ausfallen zu lassen (das gleiche Schicksal hat auch die Prowein in Düsseldorf ereilt, welche als eine der bedeutendsten Weinmessen der Welt gilt und uns als Vorbereitung für unsere Frühjahrsweinprobe dient).